Kurz vor Release von Farming Simulator 25 dachten wir, dass etwas mehr Niedlichkeit angebracht wäre. Beginnen wir mit einem GIF, das ihr im Grunde hören könnt:
Wir haben uns sogar mit unserem Senior Animator Rahul Narode über die knuddeligen Animationen neugeborener Kreaturen unterhalten. Das Interview lest ihr unten im Anschluss and das brandneue Bildmaterial. Wir haben mehrere Baby-GIFs eingebaut, um eure Aufmerksamkeit zu halten.
Das ist noch nicht alles! Wir haben ein paar mehr Infos zu den Tierarten und die Anpassung der tierischen Lebensräume - denn ihr könnt individuelle Zäune für die Ställe anlegen. Das bedeutet individuellere Höfe, vor allem be Fokus auf Tierhaltung.
Ställe und Weiden anpassen
Legt eure eigenen Zäune an
Um Tierhaltern mehr Kontrolle über die Ställe zu geben, passt ihr sie an, indem ihr Farben ändert, Solarpaneele hinzufügt und - was noch wichtiger ist - die Zäune selbst anlegt. Passt das Layout an, um Weiden einzuzäunen und dabei Hindernisse oder belegte Flächen zu berücksichtigen.
Nach dieser kurzen Babypause geht es weiter:
Awww...
Tierische Abwechslung
Bunte und lebendige Ställe
Dank des tierischen Nachwuchses sowie der neuen Wasserbüffel und Ziegen, die mit Farming Simulator 25 hinzukommen, wird eure Tierfarm noch viel lebendiger.
Die Tiere beginnen ihr Leben als winzige Neugeborene, werden dann zu Jungtieren und schließlich zu produktiven und ausgewachsenen Kreaturen. Schauen wir uns einmal an, was die einzelnen Tiere produzieren und was man damit machen kann.
Hühner
Schweine
Schafe und Ziegen
Kühe und Wasserbüffel
Pferde
Wer ist also für all diese animierte Liebenswürdigkeit verantwortlich? Dieser Man
Erzähl uns zunächst etwas über dich!
Ich heiße Rahul und bin Senior Animator bei GIANTS Software. Ich habe verschiedene Animationen für den Landwirtschafts-Simulator 25 gemacht, Animationen überprüft und entwickelt, damit sie unseren Anforderungen entsprechen, bevor ich sie in das Spiel integriert habe.
Wie dürfen wir uns den Prozess vorstellen?
Bevor ich mit der Animation beginne, nehme ich mir immer Zeit, um darüber nachzudenken, was speziell für ein Tier getan werden muss oder was individuell erforderlich ist. Das bedeutet, dass ich über die Eigenschaften der Tiere nachdenke, ihre Bewegungen studiere und geeignete Referenzen sammle.
Ich versuche, Videoreferenzen zu finden, welche die echten Tiere und ihr Verhalten zeigen. Es erfordert gründliches Studieren ihrer Eigenschaften, um jedes kleinste Detail zu erfassen und umzusetzen.
Wenn ich interessante Bewegungen entdecke, die im Spiel gezeigt werden sollen, und wenn ich mit den gesammelten Referenzen zufrieden bin, beginne ich mit der Erstellung der eigentlichen Animationen, gefolgt von mehreren Phasen der Überarbeitung, bis sie unseren Standards entsprechen.
Welches besondere Verhalten zeigen Jungtiere und was war die Herausforderung dabei?
Einzigartig ist, dass sie ihrer jeweiligen Art entsprechend realistisch sind, aber auch schnell und niedlich zugleich.
Winzige Tiere sind sehr lebhaft und daher knifflig zu animieren, weil sie so schnell in ihrem Verhalten und ihren Bewegung sind. Jede ihrer Bewegungen oder Aktionen einzufangen, ist daher eine schwierige Aufgabe, vor allem bei der Keyframe-Animation.
Hast du ein persönliches Lieblingstier?
Mein Lieblingstier im Landwirtschafts-Simulator 25 sind die Babyziegen, weil sie so viel herumhüpfen und -springen, was ganz bezaubernd ist - ich liebe diese spielerische Energie. Aber in Wirklichkeit sind Kaninchen meine Lieblingstiere. Sie sind so klein und doch so schnell. Ich liebe ihre schnellen Zuckungen, so als hätten sie Angst, aber gleichzeitig sehen sie dabei so niedlich aus. Und ich finde ihre Ohrbewegungen ziemlich faszinierend.
Möchtest du unseren Fans noch etwas mitteilen?
Wir haben mit dem Landwirtschafts-Simulator 25 ein einzigartiges Spiel geschaffen, und ich hoffe, dass unsere Fans und Spieler viel Spaß damit haben werden. Das ganze Team hat sich viel Mühe gegeben, um es zu etwas Besonderem zu machen!